James Henry Tagebuch Cover

Henry James: Das Tagebuch eines Mannes von fünfzig Jahren

aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Friedhelm Rathjen

ca.88 Seiten, Geb. mit zahlreichen Abb., 14,80 Euro

Am 8. März 2013 erschien das vierte Buch der Edition 5plus.
Es enthält eine im Deutschen noch nicht veröffentlichte Erzählung von Henry James in einer nummerierten und limitierten Auflage.

Dieses Buch ist nur in den 5plus Buchhandlungen erhältlich.

The Diary of an Man of Fifty, so der Titel der Story, ist noch nie auf Deutsch erschienen. Anlage und Szenerie des Werks sind für den Autor geradezu klassisch: ein Amerikaner kehrt nach Jahrzehnten in das geliebte Florenz zurück, an jenen Ort, wo er als junger Mann einst Bekanntschaft mit der Kunst und mit dem Leben gemacht hat. Die wehmütige Erinnerung an eine Jugendromanze mündet in ein überraschendes Déjà-vu, nicht zuletzt dank alter, längst erloschen geglaubter Gefühle...

Wir danken dem Manesse Verlag für seine Unterstützung.

- vergriffen -


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen